vom 24. Mai bis 25. Mai 2014

             The Blues is Back

IntroAllgemeinGästebuchProgrammTicketsAnfahrtSkizzeHostelsHistorieImpressum

Programminformationen:

Samstag  Einlass 19 Uhr Beginn 20 Uhr

Tony Spinner Band

Homepage

Rob Tognoni Band

Homepage

Todd Wolfe Band

Homepage
 

Sonntag  Einlass 11 Uhr Beginn 12 Uhr

Zu unserem Blues-Frühschoppen bei frischem, kühlen Bier und vielen Leckereien vom Grill unter freiem Himmel und hoffentlich Sonne satt gibt es handgemachten Blues. Dazwischen legt uns DJ Bunzel Bluesmugge aus seiner reichhaltigen Plattensammlung auf.

Fools’n Town

Homepage

In den Clubräumen finden weitere Attraktionen wie Schnupperkurse für die Kids statt. Dort können diese alle möglichen Instrumente ausprobieren und so  vielleicht ein erstes Gefühl zu einer Gitarre oder einem Schlagzeug entwickeln. Auch laufen verschiedene Workshops, wo alle schon etwas  fortgeschrittenen Kids den einen oder anderen Trick vom Lehrer zur  richtigen Handhabung ihres Instrumentes erhalten können.

Das danach folgende  Blues Warmup soll all diejenigen Musiker etwas aufwärmen, welche  vielleicht noch nicht die großen Erfahrungen im Zusammenspiel mit  anderen "Kollegen" haben. Damit können sie sich auf die zünftige  Bluessession vorbereiten, welche immer den Abschluss eines jeden  Bluesfestival bildet.


11:00 Uhr - 11:30 Uhr - Musikalische Reise für die Kleinsten

Auch für die ganz Kleinen gibt es ein Programm zum Mitmachen. Wir begeben uns auf eine musikalische Reise, auf der wir auch dem Bluesfeeling nachspüren werden!

Es wird gesungen, getanzt und gestaunt, mit Klängen und Instrumenten experimentiert. Auch die Eltern sind herzlich willkommen und ausdrücklich zum Mitmachen eingeladen!

11:30  Uhr - 13:00 Uhr - Instrumente ausprobieren

Wer Lust und Laune hat, kann sich hier am Schlagzeug, elektrischer Gitarre, Bass, E-Piano oder am Mikrofon nach Herzenslust ausprobieren.


13:00  Uhr – 14:00 Uhr - Blues Warmup

Hier bekommt jeder interessierte Musikant Antwort auf seine  Fragen, wie zum Beispiel: Wie viele Takte hat das Bluesschema, warum kommt jetzt eine Subdominante, Turnaround? usw. . . . .

ab 14:00 Uhr - offene Session